Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Michelau  |  E-Mail: rathaus@gemeinde-michelau.de  |  Online: http://www.gemeinde-michelau.de

Anstehende Breitbanderschließung

im Gemeindegebiet Michelau i.OFr.
Schnelles Internet für Bayern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einigen Teilen des Gemeindegebietes steht jetzt schon eine höhere Bandbreite als 30 Mbits/s zur Verfügung.

Die Deutsche Telekom bietet für ihre Nutzer im Internet unter dem Link: https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit die Möglichkeit eine Verfügbarkeitsprüfung, indem man entweder seine Anschrift oder seine Telekom Festnetz-Rufnummer angibt, durchzuführen.

Anhand dieser Internetseite können Telekomnutzer ermitteln welche maximalen Bandbreiten seitens der Telekom zur Verfügung gestellt werden. Natürlich muss für die Erhaltung der Bandbreite ein entsprechender Vertrag geschlossen werden. Als Telekomkunde besteht ebenfalls im Internet über den Link: https://speedtest.t-online.de die Möglichkeit, die aktuell verfügbare Bandbreite, die aktuell am genutzten Gerät (Computer, Laptop, usw.) ankommt, festzustellen.

 

Den Nutzern von anderen Anbietern (wie z.B. süc//dacor GmbH, 1&1, Vodafone, usw.) wird empfohlen, sich hinsichtlich der Verfügbarkeit einer gewünschten Bandbreite bzw. Vertrages und hinsichtlich eines Speed-Testes (aktuelle verfügbare Bandbreite am Empfangsgerät) sich direkt an ihren Provider (Internetanbieter) zu wenden.

 

 

drucken nach oben